»Das Werk des Klavierbauers ist dann vollendet, wenn wir die makellose Harmonie und Schönheit eines Instrumentes spüren.«

Anton Hermann, Klavierbaumeister, Dipl. Steinway Konzerttechniker

»Das höchste der Gefühle! Wir freuen uns darauf, Sie in der faszinierenden Welt der Steinway & Sons Familie begrüßen zu dürfen.«

Ihr Klavierhaus Hermann Team

»Mache keine Kompromisse wenn es um Qualität geht. Die Flügel von Steinway & Sons sind auf den Bühnen der Welt zu Hause«

STEINWAY & SONS, Flügel und Klaviere der Spitzenklasse

»Spirio ist das hochauflösendes Selbstspielsystem auf höchstem Niveau. Ein Meisterwerk aus Handwerk, Technologie und Perfektion.«

STEINWAY & SONS, Flügel und Klaviere der Spitzenklasse

Unsere Idee von Musik

Seit mehr als 30 Jahren steht das Klavierhaus Hermann für eingehende Beratung, eine große Auswahl an Instrumenten und ebenso freundlichen wie kompetenten Service. Neben Klavieren und Flügeln finden Sie bei uns zahlreiche weitere Instrumente von Akkordeon über Gitarre bis zur Mundharmonika. Musikalische Anfänger sind bei uns ebenso gut aufgehoben wie gefeierte Profis mit höchsten Ansprüchen.

Unsere Angebote

Im Klavierhaus Hermann in Trossingen finden Sie das passende Klavier. Auch wenn Sie nach gebrauchten Klavieren suchen, ist unser musikalisches Haus in der Region zwischen Rottweil, Tuttlingen und Villingen-Schwenningen die erste Adresse.

Zu den Angeboten

Aktiv in der Region

Als Klavierhaus in einer musikalisch geprägten Umgebung legen wir großen Wert auf unser kulturelles Engagement. Trossingen ist Heimat der Staatlichen Hochschule für Musik und die Region Sitz mehrerer traditionsreicher Instrumentenbauer. Das musikalische Leben unterstützen wir mit vielfältigen Veranstaltungen und Konzerten. Auch bei zahlreichen regionalen und überregionalen Messen sind wir vor Ort vertreten und freuen uns auf Ihren Besuch.

con spirito

Die Hauszeitung des Klavierhauses Hermann können Sie hier herunterladen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Durchblättern von „con spirito“!

Aktuelles

06
Apr

Trio-Konzert

Ein Konzert der Spitzenklasse fand am Samstag, 06.04.2019 im Kulturspeicher des Hauses statt. Frédéric Lagarde am neuen Steinway & Sons B-Flügel, Maximilian Krome an der Klarinette und Rie Koyama am Fagott begeisterten die Gäste mit verschiedenen Werken u.a. von Beethoven und Mendelssohn. Vielen Dank für dieses wunderbare Konzert, das unser Kulturprogramm bereichert hat.
29
Mär

Piano Day - Tag der 88 Tasten

Ein Tag an dem sich alles um die 88 Tasten dreht. Jedes Jahr feiern wir am 88. Tag eines Jahres den internationalen Tag des Klavieres. Auch das Klavierhaus feiert mit und gestaltete mit vielen tollen Aktionen einen besonderen Tag. Viele Besucher groß und klein interessierten sich für Klaviere und Flügel. Auch im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei.
Alle Nachrichten anschauen.